Last Updated on Mai 22, 2024 by admin
Ich bin ein Mensch, der gerne Aufgaben erstellt und diese dann erledigt. Dieses schöne Gefühl die eigenen Ziele und Aufgaben zu erledigen erfüllt mich mit Freude. Die Frage hierbei ist nur, wozu all die harte Arbeit?
Klar ist es erfüllend sich Ziele zu setzen und diese dann zu erfüllen. Viele Menschen, die viel arbeiten, kennen dieses Gefühl vielleicht. Sie haben immer das Gefühl irgendetwas Sinnvolles machen zu müssen. Wenn man Mal entspannt oder mit Menschen Small-Talk führt, juckt es regelrecht wieder etwas Produktives tun zu müssen. Deshalb erneut die Frage: Wozu die ganze Arbeit?
Warum nicht einfach Mal die Erfolge auskosten. Oder warum nicht einfach Mal entspannen. Dann mach ich halt Mal etwas „Unproduktives“. Einfach Mal loszulassen wirkt dann doch häufig sehr entspannend. Ich für mich habe entdeckt einen gewissen Teil des Tages arbeiten zu sollen, dann aber einen Teil mit Entspannung zu füllen. Nur Entspannung oder nur Arbeit wäre nicht der richtige Weg. Ich mache ohnehin genug Arbeit, also kann ich mir auch zwischendurch etwas gönnen. Einfach Mal sitzen und einen Kaffee genießen, ein Videospiel zocken, eine Serie gucken, Spazieren gehen oder eine Runde schlafen.